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Ihre SEO Agentur aus Kiel. Wir erstellen für Suchmaschinen optimierte Webseiten und professionelle Print-Medien.

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Wir helfen Ihnen gerne telefonisch sowie per Mail.

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SEO Zwickau

Wir erstellen nicht nur Webseiten die gut aussehen und responsive sind - Nein, wir katapultieren Ihre neue Webseite auf den besten Plätzen bei Google. Werden Sie endlich auf Google gefunden und erschließen Sie dadurch neue Kunden.

Webseiten inkl. Suchmaschinenoptimierung

Optimierung des Google Maps Eintrags

Werden Sie lokal gefunden und ziehen Sie an der Konkurrenz vorbei!

Responsive Design (Optimierung für mobile Endgeräte)

Werden Sie bei Google gefunden? NEIN? Wir ändern das!


Es gibt viele Faktoren, die eine gute Webseite ausmachen, doch die wichtigsten drei Faktoren sind

  • dass die Webseite gefunden wird
  • tolles Aussehen auf allen Geräten
  • dass die Seite ihr Ziel erfüllt – das kann sein: verkaufen, informieren oder unterhalten.

Deswegen haben wir es uns zum Ziel gesetzt Webseiten zu bauen, die diese drei Faktoren erfüllen. Eine gute SEO hat viele Vorteile. Sie können als Unternehmer damit viele neue Kunden gewinnen. Viele Kunden vertrauen bereits in unseren Fähigkeiten. Wir helfen Ihnen, auf Google und Co gefunden zu werden. Wir sind Ihre SEO Agentur für Kunden aus Zwickau. Wir erarbeiten uns zusammen die wichtigsten Eigenschaften Ihres Geschäfts und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten im Internet. Sie haben bei uns die volle Transparenz in allen Bereichen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Lohn.

unterschrift

WARUM WERDE ICH AUF GOOGLE NICHT GEFUNDEN?

Suchmaschinenoptimierung ist eine komplizierte Sache – wendet man diese jedoch richtig an ergeben sich viele Vorteile im Online Marketing. Sollten Sie noch gar keine Webseite haben oder nicht oder erst sehr weit hinten in den Suchergebnissen von Google erscheinen, dann helfen wir Ihnen komplett kostenfrei! Wir analysieren Ihre Webseite und zeigen Ihnen, was zu tun ist, damit Sie ganz weit vorne in den Suchergebnissen erscheinen. Außerdem zeigen wir Ihnen komplett kostenfrei, welche Suchbegriffe für Ihr Geschäft wichtig bzw. welche oft von Personen gesucht werden.

Jetzt kostenfreie Analyse beantragen

Was ist SEO?

Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) versteht man, Webseiten bis aufs kleinste Detail für besonders wichtige Suchbegriffe für die Suchmaschine zu optimieren. Zu Beginn schauen wir uns in Ihrem Unternehmen um. Was sind Ihre Leistungen? Worauf sind Sie spezialisiert? Aus diesen Antworten resultieren dann mögliche Suchbegriffe für Suchmaschinen.

Ein Beispiel: Sie sind ein Steuerberater und wollen sich mehr Kunden über  SEO erschließen.

Nun gibt es Paul, der dringend nach einem neuen Steuerberater in Zwickau sucht. Paul will aber nicht lange suchen also geht er auf Google und gibt folgendes ein: „Steuerberater Zwickau“. Dabei schaut sich Paul nur die Ergebnisse auf der ersten Seite an. Er klickt sich ein wenig rum und ruft auch direkt einen Steuerberater an. Was ist also das Ziel? Das Ziel einer SEO Kampagne ist es, eine Webseite so zu optimieren, dass Google diese für sehr relevant hält – das natürlich nur für bestimmte Suchbegriffe, auch Keywords genannt.

Wirtschaftliche Bedeutung von SEO Zwickau

Welche Bedeutung hat eine gute SEO eigentlich finanziell gesehen? Dieses Thema kann aus mehreren Ansichten betrachtet werden. Die erste Perspektive wäre die, dass man sich die Preise pro Klick anschaut, falls man Anzeigen auf die Begriffe „SEO Zwickau“ und „Suchmaschinenoptimierung Zwickau“ schalten würde. Laut dem Keywordplanner müsste man pro Klick für den Suchbegriff  SEO Zwickau circa. 3,28€ (Stand Mai 2017) zahlen. Der Suchbegriff SEO Zwickau hat circa 300 Suchanfragen pro Monat. Ist man für diesen Begriff gut positioniert kann man ungefähr 80% der Suchanfragen abgreifen. Das wären also 240 Besucher, welche nur durch diesen Begriff auf die Webseite kommen. Was würde es nun also kosten, wenn alle Besucher durch eine Anzeige auf die Webseite gelangen würden?

Ganz einfach: 240* 3,28€ = 784,20€ jeden Monat – falls alle Besucher durch Anzeigenschaltung auf die Webseite gelangen.

Viel wichtiger ist jedoch – wie viele Kunden Sie durch SEO erreichen könnten? Durch die Suchmaschinenoptimierung werden Kunden erreicht, die bereits nach Ihrem Geschäftsgebiet suchen. Wie viele Leute suchen nach meinem Geschäftsgebiet und wie finde ich das heraus? Auf dieser Seite haben wir bereits ein wenig über die Keywordanalyse geschrieben. Sie können uns jederzeit kostenfrei anfragen – wir zeigen Ihnen wie oft nach Ihrem Geschäftsbereich gesucht wird. Dafür verwenden wir Daten die Google zur Verfügung stellt.

Jetzt kostenfrei informieren

Die Leistungen unserer SEO Agentur für Zwickau

Als SEO Agentur für Kunden aus Zwickau wollen wir Ihnen helfen mehr an Reichweite zu gewinnen. Unsere SEO Agentur hilft Leuten aus Zwickau dabei lokal oder auch bundesweit bei den gängigen Suchmaschinen gefunden zu werden.

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist für unsere Agentur Ehrensache. Alle Kunden sollen ganz oben bei den Suchergebnissen stehen.

Content Marketing

Wir schreiben Texte, die den Leser einen Mehrwert bieten - genau so wie es Google will

Linkaufbau

Wir verschaffen Ihnen die Popularität die Ihre Webseite verdient.

Die besten Rankings

Erscheinen Sie bei den gewählten Suchbegriffen auf Platz 1-3

externer Traffic

Bringen Sie durch andere Quellen wichtige Besucher auf Ihre neue Seite

Lokale Sichtbarkeit

Lokale SEO durch die Optimierung des Google Maps Eintrags

Lokale Reichweite durch SEO Zwickau

 

Betreiben Sie ein lokales Unternehmen? Dann stellen wir Ihnen nun unseren Service vor, mit den wir Ihre lokale Reichweite im Internet erhöhen werden. Doch zuvor erklären wir Ihnen, wie Sie lokal überhaupt gefunden werden können und was lokale Suchbegriffe sind.

Lokale Suchbegriffe bei Google sind solche, die auf den Suchergebnissen erst die Google Maps Ergebnisse anzeigen und danach die Webseiten.

Bevor wir Ihre Webseite erstellen oder Ihnen mit der lokalen SEO starten, analysieren wir die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen, welche zu Ihrem Geschäftsbereich passen. Betreiben Sie ein Restaurant in Zwickau , dann sind zum Beispiel folgende Suchbegriffe für Sie interessant:

  • restaurant Zwickau (ca. 5278 Suchanfragen pro Monat)
  • Zwickau restaurant (ca. 870  Suchanfragen pro Monat)
  • frühstücken in Zwickau (ca. 1083  Suchanfragen pro Monat)
  • restaurants in Zwickau (ca. 320 Suchanfragen pro Monat)
  • essen Zwickau (ca. 590  Suchanfragen pro Monat)
  • essen in Zwickau (ca. 480  Suchanfragen pro Monat)

Stellen Sie sich nun also vor, Ihre Webseite wird bei 2-3 dieser Suchbegriffe auf der ersten Seite angezeigt, dies ermöglicht nämliche eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Dann können Sie mit bis zu 5000 Webseitenaufrufe im Monat rechnen. Optimiert wir jedoch auch Ihren Google Maps Eintrag, so erscheinen Sie doppelt in den Suchergebnissen.

Unsere Projekte

Schauen Sie, was wir bisher geleistet haben.

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Mehr Besucher

Durch die Suchmaschinenoptimierung erreichen wir als SEO Agentur für Kunden aus Zwickau eine starke Zunahme Ihrer Besucherzahlen. Bei lokalen Optimierungen sind im Durchschnitt 1000 Besucher im Monat für mehr als realistisch. Viele unserer Kunden gleichen die Kosten für eine suchmaschinenoptimierte Webseite mit einem bis zwei Kunden aus. Bars haben zum Beispiel ein großes Suchvolumen in Zwickau. Ein Kunde, welcher eine Bar betreibt, erhält im Monat ungefähr 4000 Besucher auf seine Webseite.

Sollten Sie eine Agentur in Zwickau wünschen, die sie persönlich betreut – empfehlen wir unseren Partner Web-Morris.

Ein wichtiger Bestandteil der SEO:

Die Keywordanalyse

Besonders wichtig für eine gute SEO ist die Keywordanalyse. Mit der Keywordanalyse entscheidet sich, für welche Suchbegriffe Ihre Seite gut positioniert werden soll. Mit unseren Tools zeigen wir Ihnen wichtige Suchbegriffe mit hohen monatlichen Suchvolumen, welche relevant für Ihr Unternehmen sind. Zusammen erschließen wir diese und beginnen dann mit der Optimierung dieser Suchbegriffe. Sollten Suchbegriffe mit starken Konkurrenten belegt sein, so erschließen wir durch die SEO Zwickau erst einmal ähnliche bzw. relevante Suchbegriffe mit weniger Suchvolumen, sodass Ihre Seite an Vertrauen bei Google gewinnt. So erschließen wir vorerst Quick-Wins um so schnell wie möglich wichtige Besucher auf die Webseite zu bringen. Danach fangen wir mit der Optimierung von den starken Suchbegriffen an. Sollten Sie jedoch nur lokale SEO benötigen, so entfällt diese Strategie, da diese Suchbegriffe für uns keine große Schwierigkeit darstellen.

Vergleich der SEO 2005 und 2017

Quelle: webquantum.net

In diesem Abschnitt soll gezeigt werden, wie man 2005 versucht hätte, für „SEO Zwickau“ zu ranken. Und wie dies in 2017 zu lösen ist. Leider sind einige SEO-Agenturen noch im Jahr 2005 hängengeblieben. Diese kleine Übersicht soll helfen, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden.

Jahr

2005

2017

Backlinks

Im Jahr 2005 waren die Backlinks das non plus Ultra. Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf die eigene Seite zeigen. Google hat diese nach dem sogenannten Pagerank bewertet, einem logarithmischen Maßstab von 0 – 10. Ein starker Link mit PR 6 konnte bewirken, das eine Seite für ein relativ starkes Keyword auf Platz 1 in Google gewandert ist. Natürlich haben wir hier einige Links diese Kalibers im Portfolio besessen. Wurde dann mit dem Keywort „SEO Zwickau“ direkt auf die Seite gelinkt, die ganz oben stehen sollte war die SEO Arbeit schon beinahe erledigt. Eine Seite benötigt zwar noch Backlinks um gut in Google platziert zu sein, jedoch hat deren Wichtigkeit stark nachgelassen, bzw. die Bewertungskriterien haben sich für einen Link geändert. Heute zählt nicht mehr der Pagerank um bei “Seo Zwickau” vorne zu stehen, sondern eher die Anzahl der Besucher, die über diesen Link auf die angelinkte Seite finden. Wer mit dem direkten Keywort wie „SEO Zwickau“ eine Seite anlinkt, wird diese nicht unbedingt auf Platz 1 wandern sehen. Eher wird diese sich in den Suchergebnissen von Google nach hinten bewegen.

Inhalte

Inhalte waren 2005 für SEO so gut wie unwichtig. Es gab sogar die sogenannten Google Bomben. D.h. eine Seite wurden mit Begriffen angelinkt, mit denn Sie überhaupt nichts zu tun hatte. Trotzdem ist die Seite dann auf Platz eins in Google gestiegen. 2015 ist das Jahr der semantischen und redaktionellen guten Inhalten. Google hat in der Texterkennung gegenüber 2005 Quantensprünge vollzogen. Google kann sehr gut erkennen, in welchem semantischen Umfeld sich eine Webseite bewegt. Teilweise werden Seiten für Begriffe gelistet, die auf diesen überhaupt nicht vorkommen. Aber eben vom Inhalt gleichbedeutend oder sehr ähnlich mit den Begriffen auf der Seite sind. Und dies hat nichts mit dem Google -Bombing von 2005 zu tun

Social Signals

Keinerlei Relevanz in 2005. Gab es da überhaupt schon Facebook? Hohe Relevanz. Auch wenn Google dies noch bestreitet, Social Signals von Facebook, Twitter oder G+ haben eine große Auswirkung auf das Ranking einer Seite. Durch Maßnahmen aus den sozialen Netzwerken verschaffen wir uns kostengünstig Besucher auf Ihre Webseite, um den Rankings somit ein kleines Sprungbrett zu geben.

User generated Signals

Google hat diese nicht berücksichtigt. Google misst genau, wie oft ein Suchender auf ein Suchergebnis klickt, bzw. bei welcher Seite er nicht mehr zu der Suche zurückkehrt. Auch wir analysieren diese und optimieren Ihre Webseite stets. Das bedeutet auch, dass eine Webseite nicht einmal erstellt wird und dann liegen gelassen wird. In der heutigen SEO muss eine Webseite nach und nach optimiert werden!

RANKBRAIN – GOOGLE SETZT BEI SEINER SUCHE AUF KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Quelle: webquantum.net

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) tritt der Begriff „Google RankBrain“, welcher den Google Rankingmechanismus beeinflusst, immer wieder auf. Mit Google RankBrain wird ein maschinelles Lernen eingesetzt, das die Suchergebnisse weiter optimieren soll. Google ist bestrebt, seinen Algorithmus weiter zu optimieren, um Nutzern bestmögliche Suchergebnisse liefern zu können. RankBrain ist eine Technologie, die sich mit Hilfe von künstlicher Intelligenz eigenständig weiterentwickelt. Google forscht schon seit einigen Jahren zu dem Thema „Künstliche Intelligenz“, und wie diese für sich genutzt werden kann.

Wie funktioniert Google RankBrain

RankBrain übersetzt die Sucheingaben von Nutzern in mathematische Vektoren, welche für Maschinen verständlich sind, und setzt diese in Relation zu bekannten Informationen. Das System arbeitet mit einer semantischen Suchfunktion, die nach ähnlichen Begriffen sucht und entscheidet dann, ob sie für die Suchanfrage relevant sind.

Das Duell Mensch gegen Maschine hat RankBrain klar gewonnen

Mit dem Einsatz von RankBrain hat Google seinen Suchalgorithmus um die Besonderheit des selbständigen Lernens erweitert. Mit dieser Entwicklung unterscheidet sich das System von vielen anderen Ranking-Faktoren, die auf dem Nutzerverhalten basieren. Durch die Methode, den Algorithmus Begriffe dauerhaft interpretieren und in Beziehung zueinander setzen zu lassen, wird dieser immer intelligenter und kann somit mehrdeutige Anfragen verarbeiten. Google hat einen Test zwischen Mensch und Maschine durchgeführt, und dabei hat RankBrain gewonnen. Bei dem Test schauten sich Suchmaschinen-Entwickler ausgewählte Webseiten an und sollten dann zusammenfassen, welche Ergebnisse in den SERPs vorne zu finden sind. Der Sieg ging klar an RankBrain, der sich mit einer Trefferquote von 80 Prozent gegen die Entwickler mit 70 Prozent durchsetzte.

Google RankBrain – Tipps für Webseiten-Betreiber

Als Webseiten-Betreiber ist es wichtig, sich als Experte in seiner Branche darzustellen und thematisch von seinen Wettbewerbern abzuheben. Bei Suchmaschinenoptimierungen sollte man nicht nur auf die Keyword-Optimierung, sondern auch auf ausführliche inhaltliche Darstellungen setzen. Mit der Funktion Google RankBrain ist hochwertiger Content auf den Internetseiten noch wichtiger, um eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erzielen. Online-Shop-Betreiber sollten in Zukunft einen hohen Wert auf Kundenbewertungen legen, da Bewertungen auf einer Produktseite die Sichtbarkeit der Seite erhöhen.

Alle auf dieser Seite verwendeten Daten basieren auf Suchvolumen der Stadt Kiel. Es soll nur veranschaulicht werden, wie man bei der Suchmaschinenoptimierung vorgeht und was alles möglich ist. Alle Daten können somit abweichen. 

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